Arzt4Empfaenger's Blog

März 26, 2015

Sinnlosigkeit

Filed under: Allgemein — arzt4empfaenger @ 3:41 pm

Die Sinnlosigkeit der Tragödie ist gerade ins Unermessliche gestiegen, wenn die aktuelle Berichterstattung stimmen sollte. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Erklärung.

Dennoch – was kann jemanden zu erweitertem Suizid verleiten? Liebeskummer? Psychische Probleme, Depression, „Stimmen“? In jedem Fall muß es nun noch unverständlicher, noch schmerzhafter für die Familien geworden sein.

Der Egoismus des Einzelnen, der das Wohl Vieler betrifft, sozusagen ein Anti-Spock;  ähnlich wie der PKW-Fahrer, der frontal in einen Familienkombi rast.  Mein Herz blutet, wenn ich an die Hinterbliebenen denke.

Tragisch, unfassbar, sinnlos.

Was ebenso schockierend ist, ist die Internet-Hetze gegen die Familie des vermeintlichen Verursachers (wie gesagt weiß man ja noch nichts sicher, eine Black Box fehlt auch noch). Die armen Eltern sind genauso Hinterbliebene wie alle anderen, nur daß sie nicht in Frieden trauern können. So wird Ihre Last noch schwerer zu ertragen. Das Hetzen und Fingerzeigen bringt auch niemanden zurück, lenkt nur ab vom Schmerz.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: