Arzt4Empfaenger's Blog

November 8, 2012

Ich bin!

Filed under: gesehen und gehört — arzt4empfaenger @ 3:45 pm

Nach „… ich bin die neue [Kamera XY]“, nun „Ich bin verläßlich! – [Kosmetikfirma ABC]“.

Deutschlands Werbung ist nach wie vor ein Trauerspiel. Der akzeptable Clip mit den Kindern, die vor einer Süßigkeit sitzen und sich quälen, sie nicht zu essen, weil ihnen versprochen wurde, daß sie ein zweites Stück bekommen, wenn sie warten, ist vom Prinzip her eine 1:1 Kopie eines süßen Marshmallow-Experimentes, das man hier (Link unten) bei Youtube sehen kann. Im Gegensatz zur oben genannten Werbung ist dieser Clip absolut empfehlenswert!!

Auch die sehr schöne Idee der Nach- und Gegenüberstellung aktueller Fotos mit Motiven aus der Kindheit ist nicht geistiges Kind des Transportmittelunternehmens YZ, sondern vielmehr ein Kunstprojekt gewesen, ich glaube zuletzt im Geo oder einem ähnlichen Magazin gelesen. Die einzigen guten Werbeproduktionen sind also mehr oder weniger gelungene Plagiate. Klar, daß sich in der Kunst viel wiederholt und alle Bausteine schon einmal da waren, aber wenn man die Originale kennt, ist die Ähnlichkeit schon frappierend.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: