Arzt4Empfaenger's Blog

Juli 25, 2010

Traurige Welt

Filed under: gesehen und gehört — arzt4empfaenger @ 10:10 pm

Teen mother arrested in death of her newborn

Ich bin im Allgemeinen dankbar für das Internet und seine Ressourcen, aber daß zwei Elf- und eine Vierzehnjährige einer anderen Vierzehnjährigen helfen, heimlich zu Hause zu entbinden, stimmt mich traurig. Das Internet kann und weiß nicht alles (siehe Link oben, Hausgeburten gibt es viele auf Video, Perinatalversorgung und Säuglingsreanimation anscheinend weniger), auch wenn es Leute gibt, die keine Grenzen zu kennen scheinen (DIY medicine on YouTube: It’s not a how-to, people!). Das über-Leichen-gehen ist eine Sache, das über-Babyleichen-gehen eine andere.

Natürlich gibt es in o.g. Fall noch andere Fragen. Warum konnte es soweit kommen, wie ist das Verhältnis zu den Eltern? Gabe es keine Aufklärung, kein liebevolles Vertrauensverhältnis? Keine Vertrauenspersonen in Schule und Bekanntenkreis? Warum wurde bei der Erziehung anscheinend kaum Wert auf grundlegende Prinzipien gelegt, wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Gerade bei Kindern in diesem Alter fragt man sich doch, warum sie überhaupt in die Lage kommen mußten, sich selbst zu helfen. Oder war es nur reine Neugier? Wenn Letzteres der Fall ist, warum hat man sie zu so dummen Menschen erzogen?

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: