Arzt4Empfaenger's Blog

Juni 9, 2010

Wer braucht schon Bildung?!

Filed under: gesehen und gehört,Gesundheitssystem — arzt4empfaenger @ 10:20 am

Tragisch: der Fall der Uni Lübeck (beinahe vergessen aber wiederentdeckt bei Medizynicus hier. Gute Ausbildungsstätten sollen schließen, während nur auf dem Papier Gute, wie z.B. die Charité, Geld zum Neubau maroder Strukturen verpulvern wollen. Die Rente ist so allerdings gesichert – ein guter Facharzt wird in einigen Jahren wohl auch mit 70+ noch eine Anstellung finden… ;‘-(

Wie der Landarsch zitiert: Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch (SPD) hat sich in der Fragestunde des Potsdamer Landtags gegen die Ausbildung von Humanmedizinern in Brandenburg ausgesprochen. Sie begründete dies mit zu hohen Kosten. Die FDP hatte kürzlich eine Mediziner-Ausbildung gefordert, um dem Ärztemangel auf dem Land abzuhelfen.
Da fehlen einem doch die Worte und rollen sich die Fußnägel auf! Traurig ist das.

Mehr hier.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: