Arzt4Empfaenger's Blog

Mai 21, 2010

Hinterhältige Methoden

Filed under: Allgemein — arzt4empfaenger @ 10:31 pm

Cave! Wer auf der Suche nach Patricia Arquette bei Google die Bildersuche benutzt findet innerhalb der ersten zehn angezeigten Bilder einen Virus oder Wurm. Denke ich.

Statt eines Bildes öffnete sich eine Pop-Up-„Systemwarnung“ bei Safari, die einen „Virusscan“ durch das hauseigene Antivirenprogramm nahelegte, da mein „System unter Virenbeschuß“ (oder so ähnlich) stünde. Der Scan ging sehr schnell! Mehrere Angreifer wurden gefunden! Im Hintergrund lief sofort ein Download an!

Den ich zum Glück abbrechen konnte, da mein Browser keine automatisieren Downloads akzeptiert.
Und weil der Virusscan auf meiner Windows-Betriebssystemoberfläche stattfand.

Ich habe einen Mac.

Aber – eine sehr überzeugende Darstellung. Ich bin (negativ) beeindruckt. Screenshots folgen:

Viren gefunden? 1, 2.

Der hinterhältige kleine Download zur Ansicht hier (Screenshot wie auch oben).

Also, liebe PC-Benutzer, traut keinem Pop-Up-Fenster nur weil es euch warnt! (Sollte heutzutage ja eigentlich jeder wissen… es antwortet ja hoffentlich auch niemand auf die Emails des reichen, Mittelsmann-suchenden Nigerianischen Prinzen).

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

